A-Jugend im Rückspiel gegen Neuhaus chancenlos

Landesliga Staffel I         Reudnitz   24:43 Neuhaus

Greiz/Reudnitz. Am vergangenen Samstag trafen die Reudnitzer Jugend zum Rückspiel auf die derzeitig auf Tabellenplatz 2 liegenden Neuhauser. Im Hinspiel verloren die Jungs trotz Siegchance. Im Rückspiel lagen die Vorzeichen wieder einmal ungünstig. Mit 3 ausfallenden Spielern konnten die Reudnitzer nur mit 8 Spielern auf die Platte gehen.

Zu Beginn zeigten sich die Reudnitzer engagiert. In den ersten 10 Minuten wurde das Spiel offen gestaltet. Bereits nach 10 Minuten musste Lukas Glück verletzt das Spielfeld verlassen. Somit stand fest, dass keine Spielerwechsel mehr möglich waren, was ein Problem gegen Ende des Spiels war. Wie bereits in den letzten Spielen dieser Saison zeigten die Jungs einige technische Fehler, unplatzierte Würfe und fehlende Kreativität im Angriffspiel. Mit 12:23 ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit konnte wenig am hohen Rückstand geändert werden. Mit schnellen Tempo-Gegenstößen gegen eine müde Reudnitzer Mannschaft ging das Spiel am Ende mit 24:43 verloren. Dass ein Erfolgserlebnis dringend benötigt wird, war nicht nur den Spielern ins Gesicht geschrieben. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Saisonspiel Auswärts in Eisenberg an. Beginn ist 14 Uhr.

Für Reudnitz: Golle – Keßler (9 Tore), Ott (9), Bögel (6), Friedemann, Marx, Glück, Ressel

Tim Bobek