„Trainingslager“ Frauen in Steinach vom 6.-8.2.2015

Nach einem anstrengendem Faschingswochenende fuhren die Handballfrauen nun schon zum 2. Mal nach Steinach.

Am ANreisetag stand gleich noch ein „Lauftraining mit Gewichten“ an. Da nicht alle für die winterlichen Bedingungen gerüstet waren, wurde einiges an Gepäck in die Unterkunft getragen. Am Abend war damm „Teambesprechung“. DAbei wurde besonders auf eine gute Flüssigkeitszufuhr geachtet. Natürlich ging es frühzeitig ins Bett, denn der nächste Tag war gespickt mit mehreren Trainingseinheiten.

Pünktlich um 8 Uhr trafen sich alle beim Frühstück. Danach ging es zum Langlauf bei wunderschönem Wetter. Tiefblauer Himmel und ca. -5 Grad. Gerüstet mit „Rotem Tee“ im Rucksack ging es in die Loipe. Es mussten kleine Pausen eingelegt werden, da sich nach vielen Kilometern die Muskeln verkrampften. Am Nachmittag gab es noch einige Einzeleinheiten – im Form von Technik verbessern und Ausdauer.

Ein sehr sportliches Wochenende endete. Bei Frau Zelder und Team fühlten wir uns sehr wohl. Sie kümmerten sich um die Kalorienzufuhr.

Wir werden unser nächstes Trainingslager bestimmt wiederholen.