Gutes Spiel der TSG B-Jugend nicht mit Sieg belohnt

Blau-Weiß Auma 28:28 TSG Concordia Reudnitz

Auma. Am Sonntag Vormittag trafen in Auma die B-Jugend-Auswahlen des SV Blau-Weiß gegen die TSG aus Reudnitz zum ersten Rückrundenspiel aufeinander. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg ihre Platzierung in der Tabelle verbessern. Dies gelang beiden Mannschaften nicht.

Die TSG tastete den Gegner zu Beginn ab und geriet dadurch schnell in 3:1 Rückstand. Durch taktische Umstellungen in der Abwehr und gute Offensivaktionen kam man wieder an den Gegner heran und hielt bis zur Halbzeit das Spiel offen. Mit zwischenzeitlich 2 Toren führend ging es mit einem 14:14 in die Halbzeit.

Strategische und taktische Anweisungen durch den Trainer Philipp Schäfer wurden von der Mannschaft zu Beginn der zweiten Halbzeit gut umgesetzt, sodass die Reudnitzer Jungs die zweite Halbzeit lange im Griff hatten und mit zwischenzeitlich 21:26 in Führung gingen. Warum dann der Einbruch in den letzten 6 Spielminuten kam, konnte kein Zuschauer nachvollziehen. Im Angriffspiel wurde überhastet abgeschlossen, in der Abwehr zu viele Gegentore zugelassen. Dazu kamen 2 Spielerstrafen, die die Mannschaft zusätzlich schwächten. 3 Minuten vor Spielschluss nahmen die Trainer der Reudnitzer eine Auszeit bei einer 2-Tore-Führung, um die Mannschaft zur Ruhe und Konzentration zu besinnen. Aber auch nach der Auszeit gelangen den Gastgebern aus Auma 3 Tore in Folge. In letzter Sekunde konnten die Reudnitzer durch Max Bögel noch das Unentschieden retten.

Ein Sieg wäre bei dem Spielverlauf mehr als verdient gewesen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hans Ehlich, welcher im Angriff 10 Tore für die TSG erzielte und in der Abwehr seinen Gegenspieler durch mannbezogene Deckung größtenteils aus dem Spiel nehmen konnte. Fazit: Viele gute Ansätze der TSG-Jugend waren zu erkennen, allerdings muss noch die Schwäche zum Spielende hin abgebaut werden. Das nächste Spiel findet am 01.03. in Greiz gegen Krölpa statt.

TSG Reudnitz: Golle(TW) – Ehlich(10Tore), Keßler(8), Bögel(3), Friedemann(2), Ressel(2), Leichsenring(2), Ott(1), Müller
Von Tim Bobek