Reudnitzer Männer auf der Überholspur

TSG Concordia Reudnitz – SV Blau- Weiß Auma

29 : 26  (14 : 13 )

Reudnitzer Männer auf Tabellenplatz drei

Punktgleich mit dem LSV Ziegelheim 2 und dem TSV Eisenberg rangiert die TSG-Mannschaft auf Platz drei der Verbandsligatabelle. Gemessen am Saisonziel „Klassenerhalt“ ist das bisher ein Riesenerfolg. Seit dem Pokalspiel Ende September in Kranichfeld stehen aus beruflichen Gründen und durch langwierige Verletzungen vier Spieler, die in der letzten Saison noch zum Mannschaftsstamm gehörten, nicht zur Verfügung. Vor dem Spiel gegen Auma kamen nochmals vier Ausfälle hinzu, so dass das Heimspiel am vergangenen Samstag in der Ulf-Merbold-Halle mit einem Minikader bestritten werden musste. Es waren dann auch die Blau- Weißen, die in der ersten Viertelstunde das Spiel bestimmten, mit 3: 0 in Führung gingen und bis zum 9: 8 noch einen knappen Vorsprung hielten. Reudnitz sah sich zunächst in der Verfolgerrolle. Einige Würfe fanden nicht den Weg ins Tor. Der 3: 3 Ausgleich und auch das 8: 8 in der 20. Spielminute gaben aber Selbstvertrauen. Bis dahin hatte sich Holger Kraus mit vier verwandelten 7m Strafwürfen als sicherer Schütze hervorgetan. Thomas Anders, Jens Lüttchen und Zoltan Toth gelangen sehenswerte Tore. Plötzlich hatten die Hausherren die Nase vorn, sie steigerten sich sowohl in der Defensive als auch im Angriff. Die 14: 13 Führung zur Pause war verdient. Nach dem Seitenwechsel kam Auma lediglich noch zweimal zum Ausgleich. Reudnitz verschaffte sich mit verwandeltem Strafwurf zum 18: 15 Luft und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Es lag zwar immer noch Spannung in der Begegnung- bekanntlich sind im Handball zwei oder drei Tore schnell aufgeholt- aber die Concordia- Spieler ließen sich den Sieg in diesem Schlüsselspiel nicht mehr nehmen. Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne recht ansprechenden Verbandsliga- Handball, wozu beide Teams gleichermaßen beigetragen haben.

Reudnitz mit: Th. Schneider, R. Lukas; Ph. Schäfer 2 Tore; Th. Anders 8; Je. Lüttchen 6; Zoltan Toth 5; H. Kraus 8 (davon 7 7mStrafwürfe); U. Bauer; Ph. Lange; H. Ansorge