Reudnitzer B-Jugend holt den ersten Sieg im neuen Jahr

TSG Concordia Reudnitz – SV Thuringia Königsee 18:13

Greiz/Reudnitz. Am vergangenen Samstag empfing das Team der TSG Concordia Reudnitz den Tabellenvorletzten aus Königsee. Um weiterhin das Ziel eines positiven Punkteverhältnisses erreichen zu können, musste ein Sieg her. Jedoch merkte man der Reudnitzer B-Jugend eine deutliche Unsicherheit an, schließlich verlor man nur eine Woche zuvor deutlich gegen den Tabellenführer Hermsdorf. Sowohl das Spiel der Reudnitzer als auch das der Gegner, war von einer überdurchschnittlich hohen Anzahl an Fehlpässen und technischen Fehlern geprägt. Aus diesem Grund, gab es in der ersten Halbzeit auch nur wenige Tore und tristen Handball zu sehen. Während der TSG im Angriff nicht viel einfiel um den Gegner zu überwinden, stand die Abwehr der Hausherren sehr stabil, was auch dem starkem Christian Golle im Tor zu verdanken war. Das Halbzeitergebnis von 6:4 spiegelte die schwache Leistung beider Mannschaften wieder. Auch nach der Halbzeitpause wurde das Spiel der TSG nur bedingt besser. Nur langsam konnten sich die Reudnitzer absetzen und ein kleines Polster von vier Toren herausspielen. Der Ausgangspunkt dafür war lediglich ein beherzteres Auftreten von Lucas Leichsenring, der mit 7 Toren der mit Abstand beste Schütze für Reudnitz war. So konnte sich die B-Jugend, um Trainer Tim Bobek, am Ende über ein zwar glanzloses aber erfolgreiches 18:13 freuen.
Es spielten: Christian Golle (TW), Lucas Leichsenring (7/1), Emanuel Ott (4/1), Max Bögel (2), Maximilian Ressel (1), Clemens Müller (1), Sven Kessler (1) , Robert Oettmeier (1), Lukas Glück (1) und Sascha Friedemann.

Geschrieben von Philipp Schäfer