Reudnitzer starten mit zwei Niederlagen ins neue Sportjahr

TSG Concordia Reudnitz Männer – Post SV Gera II  27 : 30 (12 : 12 )

HBV Jena II – TSG Concordia Reudnitz (Jugend C)  24 : 21 (13 : 12)

Sowohl die Männer daheim als auch die männl. Jugend C auswärts verloren ihre ersten Punktspiele im neuen Jahr. In beiden Spielen ging es aber sehr knapp zu.
In der Sporthalle Pohlitz hatte das Männerteam gegen den Post SV zwar den besseren Start, aber nach dem 2: 0 warfen die Gäste fünf Tore am Stück. Die Reudnitzer Defensive agierte nicht schnell und nicht aggressiv genug und überließ dem Gegner zu viele Räume, um zum Torerfolg zu kommen. Erst nach etwa einer Viertelstunde stand die Abwehr etwas besser. Im Angriff erzielte die Concordia mehrfach den Ausgleich, nur das Führungstor wollte einfach nicht gelingen. Zwölf Tore zur Halbzeit, aber auch 13 Fehlwürfe und sieben Ballverluste nach technischen Fehlern- mehr als fahrlässig gingen die Hausherren mit ihren Chancen um. Das änderte sich leider auch nach dem Seitenwechsel nicht, so daß der Post SV bis zum 18: 14 wieder davonziehen konnte. In dieser Phase war es vor allem Thomas Anders, der die Reudnitzer wieder heranbrachte. Beim 17: 19 und beim 20: 21 schien die Partie zugunsten der TSG zu kippen, aber die Postler wehrten sich ziemlich clever. Sie nutzten die Chancen resolut und profitierten insgesamt auch von ihrer 60 minütigen Manndeckung gegen Thomas Anders. Der Concordia blieb an diesem Tag in mehreren Situationen auch das berühmte Quentchen Glück versagt. Nach dem 26: 26 kurz vor Spielende war die Mannschaft nicht mehr in der Lage, sich zwei Punkte in heimischer Halle zu sichern.

Reudnitz mit: Th. Schneider, R. Lukas; Ph. Schäfer 3 Tore; Th. Anders 12;
Je. Lüttchen ; Z. Toth 1; H. Kraus ; U. Bauer 1; Ph. Lange;
M. Plietsch 4; Th. Schäfer 6

Das Spiel der männl. Jugend C in Jena- Göschwitz gegen die zweite Mannschaft des HBV Jena hätte eigentlich gewonnen werden müssen, denn die durchweg ein Jahr jüngeren Gastgeber wurden im ersten Spielabschnitt eindeutig beherrscht. Reudnitz führte beim 6: 11 mit fünf Toren, hatte aber bis dahin bereits mehrere 100% ige Chancen zu weiteren Toren nicht genutzt. Die Saalestädter schlossen wieder auf und lagen zur Halbzeit mit einem Tor vorn. Im zweiten Spielabschnitt konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Nach dem 19: 19 legten die Gastgeber wieder vor und gewannen schließlich mit 24: 21.

Reudnitz mit: Ch. Golle; E. Ott 11 Tore; E. Elster; P. Leibl; L. Leichsenring 3;
T. Bobek 3; C. Müller 4; S. Friedemann

Bölke