Trainingslager der Jugend

Am Freitag, 18.09.2015, hieß es wieder für 18 Mädchen und Jungen der C- & D-Jungend des Handballvereins TSG Concordia Reudnitz, ab ins Trainingslager. Dies ist schon fast Tradition, dass die neue Saison mit einem anstrengenden, aber tollen Sportwochenende begonnen wird. Wieder ging es in den Waldpark Grünheide.

Dort wurde sofort mit dem Training begonnen und fleißig den Anweisungen der Betreuer gefolgt. Anschließend klang der Abend mit einem gemütlichen Lagerfeuer aus. Der Samstag stand ganz im Zeichen von Konditionsaufbau und Taktikübungen. Neben den zwei anstrengenden Trainingseinheiten stand am späten Nachmittag noch ein Besuch im Erlebnisbad Schöneck auf dem Programm.

Den Abschluss bildete ein tolles Handballspiel, C- gegen D-Jugend-Team, wobei letzteres mit Betreuern „aufgestockt“ wurde. Der Sieg ging trotzdem an das Team der C-Jugend.

Abschließend kann man sagen, es zwar anstrengende, aber sehr schöne Tage, denn die Unterkunft und die Verpflegung waren nicht schlecht. Alle Teilnehmer fühlen sich für die kommende Saison gerüstet.

von Tina Lange, Sophie Möhring, Annabell Kobe