Viertes Turnier der Vogtlandrunde 2015/16 in Pohlitz

Die beiden Reudnitzer Nachwuchs- Teams E und D spielten diesmal vor heimischem Publikum in der Sporthalle der Regelschule Greiz- Pohlitz.

Das Turnier der E- Jugend war mit sechs Mannschaften fast komplett besetzt.

Es fehlten lediglich die Klingenthaler. Organisatorisch war für die insgesamt 15 Turnierspiele bei einer Spielzeit von 10 Minuten pro Spiel von der ausrichtenden TSG Concordia alles bestens vorbereitet. Im Verlauf des Turniers gab es knappe Entscheidungen, aber auch recht klare Siege.

Leider wußte die Gastgebermannschaft diesmal nicht zu überzeugen. War es die Unkonzentriertheit- war es die Aufregung angesichts der voll besetzten Zuschauerbänke- in keinem der fünf Spiele der Concordia schöpften die Jungen und Mädchen des Reudnitzer Teams ihr wahres Leistungsvermögen aus.

1:9 gegenPlauen, 1:7 gegen Oberlosa, 0:4 gegen Ellefeld, 1:2 gegen Lichtentanne- das war sehr bitter. Wenigstens ein 5:5 gegen Oelsnitz brachte einen Punkt für die Gesamtwertung in der Saison, an deren Ende die punktbeste Mannschaft zugleich Vogtlandmeister ist. In dieser Wertung haben wir jetzt den vierten Platz an Lichtentanne abgeben müssen.

Für Reudnitz spielten:
Torwart Fabian Kuhlmann, Ian Gräfe (3 Tore), Moritz Ansorge (2), Alwin Golle (2), Luca Schramm (1), Florian Belde, Jakob Müller, Simeon Seidel, Kyra Popp, Laney- Faye Ploß

Das nachfolgende Turnier der D- Jugend gewann die haushoch überlegene Mannschaft der Nachwuchsspielgemeinschaft (NSG) Oelsnitz/ Oberlosa.

Kein Wunder, denn dieses Team spielt in der Bezirksliga (Sachsen), trainiert dreimal wöchentlich und nutzt die Spiele in der Vogtlandrunde mehr oder weniger zu Trainingszwecken.

In der Vogtlandstaffel spielen desweiteren Ellefeld, Klingenthal und Reudnitz.Das Concordia- Team mußte krankheitsbedingt auf Luca Besser und Yves Beierlein verzichten und kam in den 2×12 Minuten gegen Ellefeld nicht über ein 7:7 Unentschieden hinaus. Auf Grund des besseren Torverhältnisses konnte man sich aber trotzdem noch vor Ellefeld auf dem zweiten Turnierplatz behaupten. Klingenthal nahm diesmal nicht teil.

Für Reudnitz spielten:
Manuel Reinhold im Tor, Maria Lüttchen (9 Tore), Sandra Wolf, Jasmin Werner, Lilly Krehl (2 Tore), Ben Weber, Johannes Müller

Gerwin Bölke