2. Freizeitligaturnier der Saison 2014/2015 der Frauen

Am Sonntag, den 09.11.2014 fand das 2. Turnier der Freizeitliga in Reichenbach statt. Gastgeber war diesmal der HV Fortschritt Mylau. Zu diesem Turnier traten die Mannschaften TSG Concordia Reudnitz, HSV Ronneburg und HV Fortschritt Mylau gegeneinander an. Ohne einen Auswechselspieler auf der Bank bestritten die Frauen der TSG Concordia Reudnitz ihr erstes Spiel gegen das Team des HV Fortschritt Mylau.

Ruhig gingen die TSG Frauen an dieses Spiel heran. Als die Mylauer Frauen das erste Tor erzielten, schien es so, als ob die TSG Frauen wach gerüttelt wurden und ihr Spieltempo etwas erhöhten. Mit dem anschließenden Ausgleichstreffer von Sindy Burgkhardt sollte doch der Spielfluss gefunden sein. Wohl doch nicht, die TSG Frauen ließen sich von dem langsamen Spiel der Mylauer anstecken und es gelang den TSG Frauen erst nach 9 Minuten der Führungstreffer. Durch vergebene Torchancen blieb das Spiel weiterhin für beide Mannschaften offen. Erst kurz vor Spielende der ersten Halbzeit erzielten die TSG Frauen noch zwei Tore in Folge, so dass sie mit 4:1 Toren in die Halbzeitpause gingen. Der Anschlusstreffer der Mylauer Frauen zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte den TSG Frauen nicht gefährlich werden. Die TSG Frauen hatten nun ihr Spiel und ein Konzept gefunden den Mylauern spielerisch überlegen zu sein. Wiederum durch ihre gute Abwehr und ihrem starken Angriffsspiel erkämpften sie sich Tor um Tor und so konnten sie ihre Führung bis auf 10:2 Toren ausbauen. In den letzten Spielminuten arbeitete die Abwehr nicht mehr so konzentriert, sodass der Gegner die eine oder andere Lücke fand und noch 2 Tore erzielte. Das Spiel endete somit mit einem Stand von 10:4 Toren für die TSG Frauen.    

Im zweiten Spiel trafen die TSG Frauen auf das Team des HSV Ronneburg. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war den TSG Frauen klar, mit einer gut bestückten Bank von Auswechselspielern auf Seiten der Ronneburger und nur mittlerweile einem Auswechselspieler auf der Reudnitzer Bank. Ronneburg erspielte sich gleich zu Beginn das erste Tor. Durch einen herausgespielten und verwandelten Siebenmeter erzielten die TSG Frauen daraufhin gleich den Ausgleichstreffer. Den TSG Frauen gelang es hier nicht wie gewohnt ihr schnelles Spiel aufzunehmen, da die Ronneburger dies zu verhindern wussten. In der Abwehr machten sie es den TSG Frauen auch nicht gerade einfach. In der fünften Minute gingen die Ronneburger Frauen sogar mit 2:3 Toren in Führung. Aber mit dem Ausgleichstreffer zum 3:3 wandelte sich das Spiel für Reudnitz. Wiederum durch erkämpfte und verwandelte Siebenmeter bauten die TSG Frauen ihre Führung aus. Mit einem Stand von 6:4 Toren für die TSG Frauen ging es in die Halbzeitpause.

 In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann das beide Mannschaften sich spielerisch nichts nahmen. Die Ronneburger Frauen schafften nach einigen Spielminuten den Anschlusstreffer zum 6:5. Jetzt wurde das Spiel noch einmal spannend. Lautstark angefeuert von ihren Fans gelang  Gerit Peschke in der 18. Spielminute der zweiten Halbzeit mit ihrem Tor die Führung auszubauen. Die Führung verteidigten die TSG Frauen bis zum Schlusspfiff. Letztendlich gingen die TSG Frauen nach einem hart erkämpften Spiel mit 7:5 Toren als Siegerinnen vom Spielfeld.

 Durch eine insgesamt gute Mannschaftsleistung sowie einer sehr guten Torfrau gelang es den Reudnitzer Frauen das 2. Freizeitligaturnier mit ihren zwei Siegen für sich zu entscheiden.

 Reudnitz: Kunz, K.; Schuhknecht, K.; Burgkhardt, S.(11/6); Lüttchen, A. Peschke, G: (3/1); Siegert, M.(1/1); Oboth, K. (2); Foken, I.; Hendel-Möckel, D.