Concordia-Handballteams erfolgreich in Altenburg, Jena und Limbach-Oberfrohna

Eine arg dezimierte gemischte Jugend E spielte im neunten von zunächst zehn Turnieren in Altenburg gegen die Gastgeber JSG Altenburger Land und den HSV Weimar. Wie immer wurden im Turnier Hin- und Rückrunde ausgetragen. Aus unterschiedlichen Gründen fuhren sechs von dreizehn Concordia-Spielern nicht mit zum Turnier. Lukas Zeil aus der F-Jugend war in dem Fall nicht nur Aushilfe, sondern sogar eine echte Verstärkung, sowohl als Torwart als auch als Spieler. Leider gingen die Spiele der Hinrunde mit 6:7 gegen Weimar und 1:2 gegen Altenburg verloren. In den Rückspielen dominierten die Reudnitzer dann klar mit 8:4 und 6:2. Der zweite Platz im Turnier ist unter diesen Umständen als Erfolg zu werten. Bei noch vier ausstehenden Spielen am Samstag, dem 9.3., in Hermsdorf kann der vierte Rang in der Tabelle verteidigt werden. Dazu wäre aber eine komplette Mannschaft notwendig.

In Altenburg spielten:  Lukas Zeil (TW, 1 Tor), Oskar Blase (TW), Jonathan Zengerle (TW, 10), Justus Mager, Laura Striebich, Johanna Zeil, Anton Zinkeisen (5), Erik Bansleben (5)

Das Oberliga-Team der männlichen Jugend D hatte das drittletzte Turnier in Jena zu bestreiten. Ziel unserer Jungs war es, die beiden Spiele gegen den Favoriten um den Thüringer Landesmeistertitel zu gewinnen, was in den Heimspielen im November noch nicht gelungen war. Die Jenaer überraschten mit einer kompletten, auf Ballgewinn ausgerichteten Manndeckung. Das dadurch teils zerfahrene erste Spiel gegen die Saalestädter endete 14:10 für Jena. Im Rückspiel nahmen die Reudnitzer den Kampf an. Sofort in Führung gehend, gaben sie diese nur einmal beim 2:3 ab. Danach nur noch starke Aktionen bis zum 12:8 Sieg. Fünf Concordia-Spieler trugen sich in die Torschützenliste dieser Begegnung ein. Sieg über den Favoriten und ein gutes Gefühl der eigenen Leistungsstärke lassen die TSG-Mannschaft optimistisch auf das Turnier in 14 Tagen in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach schauen, bevor die Meisterschaft am 23. März zu Hause (Merboldhalle) gegen Hermsdorf/Stadtroda und Jena II für die Reudnitzer zum Abschluss kommt. Das Saisonziel „Podestplatz“ kann erreicht werden.

In Jena wurde des Weiteren Hermsdorf/Stadtroda besiegt mit 12:11 und 15:6.
Gegen Wutha-Farnroda gewannen die Jungs 7:6, leisteten sich aber einen vermeidbaren „Ausrutscher“ beim 11:11. Trotzdem, mit 9:3 Punkten zweiter Platz im Turnier. Da sollte auch die Einkehr im „amerikanischen Spezialitätenrestaurant“ erlaubt sein, zumal der Sonntag von früh bis Nachmittag dem Handball gewidmet war.

Für Reudnitz spielten:       J. Kanes und K. Wetzel im Tor, M. Clauß (13), A. Peschke (14), F. Walden (29), P. Preising (3), M. Striebich, F.-O. Ludwig, B. Rohs (2), Lenny Göllner (4) und P. Böttcher (2)

Nicht zu erwarten war der Turniererfolg unserer Freizeitliga-Frauenmannschaft in Limbach-Oberfrohna. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle. Gerade deshalb startete das Concordia-Team hochmotiviert ins 4er-Turnier. Nach einem 13:5 gegen Limbach-Oberfrohna, einem 16:11 gegen Klingenthal/Markneukirchen und schließlich einem 8:5 gegen Plauen freuten sich die TSG-Spielerinnen über die positive Gesamtleistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert