Reudnitzer D-Jugend gewinnt Pokal in Netzschkau

26.05.2013

An einem Freundschaftsturnier vergangenen Sonntag in der Sporthalle Netzschkau nahmen vier Mannschaften teil. Neben dem TSV Nema Netzschkau beteiligten sich der TV Ellefeld, der HV 90 Klingenthal und die TSG Concordia Reudnitz. Das vom Gastgeberverein gut organisierte  Turnier war eine willkommene Gelegenheit in Vorbereitung auf das Finale in der Vogtlandrunde am 8.6.13 in Lengenfeld. Wie bereits berichtet, hat die Concordia- Mannschaft berechtigte Chancen und kann am Ende die Silbermedaille gewinnen.Die Reudnitzer traten in Netzschkau nicht in Bestbesetzung an. Was sie allerdings dann auf dem Parkett zeigten, war sensationell. Der erste Turniergegner, Ellefeld, wurde mit 7: 1 bezwungen. In diesem Spiel zeichnete sich besonders Annabell Kobe mit vier Treffern aus. Nachdem Klingenthal zweimal gesiegt hatte, 4: 1 gegen die Gastgeber und 6: 3 gegen Ellefeld, hieß die folgende Begegnung Reudnitz- Netzschkau. Das TSG- Team ließ sich von einigen Fehlwürfen nicht beirren und gewann glatt 5: 0- vier Tore von Tom Bobek und das fünfte von Tina Lange. Es folgte das entscheidende Spiel gegen Klingenthal. Eine spannende Angelegenheit. Reudnitz erzielte per 7m (Tom Bobek) das 1: 0, doch die Klingenthaler gingen dann ihrerseits mit 2: 1 in Führung. Michelle Seyfarth gelang der Ausgleich zum 2: 2 und Annabell Kobe setzte sich beim 3: 2 gekonnt in Szene. Aber die Musikstädter gaben sich nicht geschlagen. Sie erzielten erneut den Ausgleich und das Führungstor. Nach Team Time out mobilisierten die TSG- Spieler alle Reserven. Tom Bobek hatte den besten Klingenthaler manngedeckt und ließ ihn auch weiterhin nicht zur Entfaltung kommen. Die Reudnitzer Abwehr steigerte sich enorm und hatte mit Moritz Drischel einen sicheren Rückhalt im Tor. Die letzten Spielminuten gehörten Tom Bobek. Er erzielte das 4: 4, das 5: 5 und schließlich auch das sechste und siebte Tor zum 7: 5 für Reudnitz. Allen TSG- Spielern ein Kompliment! Selbst Yves Beierlein und Maria Lüttchen aus der E- Jugend spielten fehlerfrei, ebenso Paul Wandersee, der erst kürzlich zum Reudnitzer Handball wechselte.

Mit einem 3: 1 Sieg der Gastgeber gegen Ellefeld fand das Turnier seinen Abschluß.

Reudnitz mit:  Moritz Drischel; Tom Bobek 11 Tore; Annabell Kobe 5; Tina Lange 1; Michelle Seyffarth 2; Yves Beierlein; Paul Wandersee; Maria Lüttchen

http://www.tsv-nema-handball.de/