Schwache Vorstellung der Reudnitzer in Meuselwitz

Männer Verbandsliga Staffel 1

HV Meuselwitz  –  TSG Concordia Reudnitz      31 : 19  (16 : 10 )

Nach drei Verbandsliga- Siegen in Folge verlor die TSG-Mannschaft  das Hinspiel gegen den HV Meuselwitz. Trotz der Niederlage behaupten die Reudnitzer Tabellenplatz drei, während Meuselwitz von sieben auf fünf vorrückte. Die Begegnung in der Schnaudertalhalle verlief auf mäßigem Niveau.

Die Concordia fand einfach nicht zu ihrem Spiel. Sie profitierte anfangs noch von einigen krassen technischen Fehlern der Gastgeber und ließ diese bis zur 20. Spielminute (9: 7) nicht enteilen. Aber bereits zu diesem Zeitpunkt offenbarten sich die eklatanten Schwächen der Gäste an diesem Tag. Die Torausbeute lag gerade mal knapp über 40%, und mehr als 20 Bälle gingen durch technische Unzulänglichkeiten verloren. So konnte man den Meuselwitzern nicht Paroli bieten, zumal diese sich am Ende der ersten Spielhälfte von 12: 9 auf 16: 10 zur Halbzeit steigerten und nach Seitenwechsel kontinuierlich ihren Vorsprung ausbauten. Reudnitzer Treffer gelangen nur noch sporadisch, und die vielen Ballverluste waren deprimierend. Einzig und allein die Leistung der beiden Torhüter Raik Lukas und Thomas Schneider konnte an diesem Tag zufriedenstellen. Mit einer Erfolgsquote von etwas über 30% gehaltener Bälle verhinderten sie eine noch höhere Niederlage.

Reudnitz mit: Th. Schneider, R. Lukas; Ph. Schäfer 1 Tor; Th. Anders 6; Je. Lüttchen 3; Z. Toth 3; H. Kraus 3; U. Bauer 1; Ph. Lange; M. Lippold; Th. Schäfer 2