Das 5. Turnier der Freizeitliga fand am Sonntag, den 8. März 2015 in der Turnhalle in Greiz-Pohlitz statt. Gastgeber war diesmal die TSG Concordia Reudnitz. Zu diesem Turnier traten die Mannschaft TSG Concordia Reudnitz, TSV Oelsnitz und Post SV Gera gegeneinander an.
In ihrem ersten Spiel trafen die TSG Frauen auf das Team aus Oelsnitz. Das diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, war den TSG Frauen klar. In den ersten Spielminuten gelang es keinen der beiden Mannschaften ein Tor zu erzielen. Doch dann erkämpften sich die TSG Frauen im Angriff einen Siebenmeter, den sie auch torsicher verwandelten. Die Oelsnitzer Frauen ließen nicht lange auf ihren Ausgleichstreffer warten. Es gelang jedoch keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend vom anderen abzusetzen. Mit 6:5 Toren für die TSG Frauen ging es in die Halbzeitpause. In die zweite Spielhälfte starteten die TSG Frauen gut. Abermals durch einen erkämpften und verwandelten Siebenmeter bauten sie ihre Führung aus. Die Abwehr der TSG Frauen war jetzt gut abgestimmt, so dass der Gegner insgesamt nur noch zwei Tore erzielte. Im Angriff waren die TSG Frauen nun auch nicht mehr zu stoppen. Sie erzielten Tor um Tor und erspielten sich so einen Endstand von 15:7 Toren.
In ihrem zweiten Spiel hieß der Gegner Post SV Gera. Mit Respekt stand man diesem gegenüber. Kannten sich einige Spielerinnen noch aus der aktiven (Punktspielbetrieb) Spielzeit. Erst nach sieben Minuten Spielzeit gelang es den TSG Frauen ein Tor zu erzielen. Nun war der Spielfaden gefunden und sie setzten sich im Angriff mit 4 Toren in Folge vom Gegner ab. Die Abwehr der TSG Frauen war jetzt auch gut aufeinander abgestimmt. Gelang es dem Gegner doch die Abwehr zu bezwingen, scheiterten diese an der Torfrau der TSG Frauen. Bis zu einem Stand von 7:2 Toren spielten sich die TSG Frauen in die Halbzeitpause. Wiederum sehr gut starteten die TSG Frauen in die zweite Spielhälfte. Diese hatten ihren Gegner jetzt nun gut im Griff. Im Angriff erhöhten die TSG Frauen sogar ihr Spieltempo und schlossen diesen abermals torsicher ab. Die Abwehr der TSG Frauen stand kompakt, gestärkt durch den Rückhalt ihrer Torfrau, gelang es den Geraern nur schwer, torgefährlich zu werden. Letztendlich gewannen die TSG Frauen dieses Spiel mit 12:4 Toren.
Durch eine gute Mannschaftsleistung, einer sehr guten Torfrau und ihren treuen Fans gelang es den Reudnitzerinnen das 5. Turnier für sich zu entscheiden.
Reudnitz: Kunz, K.; Foken, I.; Schuhknecht, K.; Burgkhardt, S.(12/5); Peschke, G.(5); Lüttchen, A.(2); Siegert, M.; Oboth, K.(1); Zipfel, M. (2); Linke, V. (5)
von Kerstin Kunz