Zu ihrem 4. Turnier der Freizeitliga fuhren die Frauen der TSG Concordia Reudnitz am Sonntag, den 01. März 2015 nach Klingenthal. Gastgeber war diesmal der HV 90 Klingenthal. Die Mannschaft des SG Neptun Markneukirchen reiste zu diesem Turnier nicht mit an, so dass die TSG Frauen nur gegen das Team des Gastgebers spielte.
Wieder einmal ohne einen Auswechselspieler traten die TSG Frauen gegen das Team aus Klingenthal, das diesmal ebenfalls mit personellen Problemen zu kämpfen hatte, an. Die TSG Frauen erzielten das erste Tor und gingen so selbstsicherer in dieses Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich in diesem Spiel nichts. Durch heraus gespielte und verwandelte Siebenmeter verteidigten die TSG Frauen ihre Führung, so dass sie mit 7:5 Toren in die Halbzeitpause gingen. Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte bauten sie ihre Führung um ein weiteres Tor aus. Doch dann kippte das Spiel und die Klingenthaler erzielten 4 Tore in Folge und übernahmen sogar kurzfristig die Führung. Jetzt war das Spiel spannend gehalten. Die TSG Frauen reagierten und stellten ihre Abwehr um. Dadurch konnten Sie die Klingenthaler im Angriff besser stören und sogar am Tore werfen hintern. In den letzten Minuten dieses Spieles bewiesen die TSG Frauen Cleverness und Nervenstärke. Lautstark unterstützt von ihren Fans erzielten sie so noch 3 Tore in Folge und gewannen dieses Spiel mit 16:13 Toren. Dieses 4. Turnier entschieden die TSG Frauen für sich.
Reudnitz: Kunz, K.; Schuhknecht, K.; Burgkhardt, S.(8/7); Lüttchen, A.; Siegert, M.(1); Oboth, K.(2); Zipfel, M. (1); Linke, V. (4)
von Kerstin Kunz