Reudnitzer Jugend verliert in Krölpa

Landesliga Staffel 1 mJA: Krölpa/Oppurg 27:20 TSG Reudnitz

Am vergangenen Samstag fand das Rückspiel der Reudnitzer A-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Krölpa/Oppurg statt. Die Hinspielniederlage sollte nun mit dem so wichtigen ersten Sieg in der Saison egalisiert werden. Jedoch standen die Vorzeichen nicht günstig, da mit Ehlich, Bögel und Ressel 3 wichtige Spieler ausfielen. So traten die Reudnitzer mit 8 Spielern die Reise nach Krölpa an.

Die ersten 15 Minuten zeichneten sich vor allem durch Antasten und 2 sichere Abwehrblöcke aus. So lagen die Reudnitzer zu dieser Zeit mit lediglich 2:1 in Front. Auch in den nächsten 15 Minuten fielen nur wenig Tore, jedoch hatte Krölpa/Oppurg mehr Erfolg im Aufbauspiel. Mit 8:12 Rückstand ging es in die Pause. In der Abwehr gut agierend, im Angriff viele technische Fehler, wenig Druck auf die Abwehr und kaum Kreativität waren wie so oft in dieser Saison der Knackpunkt im Spiel.

Zu Beginn der 2. Halbzeit versuchten die Reudnitzer Jungs ihre Fehler aus der ersten Halbzeit abzustellen, schafften es aber nicht, den Rückstand aufzuholen. 14:10, 19:15, 21:17 – der Rückstand wurde beibehalten bis 10 Minuten vor Spielende. Den Jungs merkte man an, dass sie gesundheitlich nicht auf dem höchsten Level waren. So kam es in der Folgezeit zu einigen technischen Fehlern mit gut zu Ende gespielten Tempogegenstößen der Gegner. Der Endstand von 27:20 spiegelt auch an diesem Spieltag nicht das Leistungsvermögen der Mannschaft wieder.

Positiv zu erwähnen bleibt ein fairer Spielverlauf, welcher auch durch die unauffällig agierenden Schiedsrichter aufrechterhalten wurde. Eine starke Leistung zeigte Clemens Müller, welcher nach dem Ausfall von Max Bögel und Hans Ehlich erstmals seit 2 Jahren wieder als Kreisspieler eingesetzt wurde und seine Aufgabe trotz körperlicher Nachteile sehr ordentlich erledigte. Weiterhin gilt der Dank Gerwin Bölke und Steffen Vogl, welche der Mannschaft jederzeit ihre Unterstützung als Betreuer anbieten und dies auch an diesem Tag wieder unter Beweis gestellt haben.

In 2 Wochen steht mit dem Heimspiel gegen Neuhaus eine machbare Aufgabe auf dem Plan. Bleibt zu hoffen, dass alle Spieler dann fit sind.

Reudnitz mit: Golle – Müller (6 Tore/ 3x 7Meter), Keßler (5), Ott (2), Glück (2), Leichsenring (5), Friedemann, Marx

von Tim Bobek