Berg- und Wanderfreunde der TSG Concordia Reudnitz waren Länderübergreifend unterwegs

Nach den erlebnisreichen Tagen am Achensee, war für Ende September eine Wanderung in der Region geplant. Der Köhlersteig sollte dazu abgelaufen werden. Dieser beginnt an der Ehemaligen Gaststätte „Göltzschtal“ im thüringischen Greiz und endet am „Echo“ in der Nähe der Göltzschtalbrücke auf sächsischem Gebiet. IMG_0995 Am Sorgbruch

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Weg mit einigen schönen Aussichtspunkten (Hoher Stein, Köhlerspitzen). Am „Echo“ war aber unser Wandertag noch nicht zu Ende. Es ging weiter über Friesen und Kahmer zurück ins thüringische, nach Gottesgrün. Bei der Familie Klaus Rohleder, bei der wir uns auch auf diesem Weg nochmals bedanken wollen, wurde dieser Tag mit einem zünftigen Fischessen beendet. Anfang Oktober gab es die nächste Wanderung, bei der das Zielgebiet in der Sächsischen Schweiz lag. Ausgangspunkt dieser tollen, aber auch anspruchsvollen Tour, war das Kirnitzschtal bei Bad Schandau. Der Aufstieg durch die Häntzschelstiege war dabei ein besonderes Erlebnis. Weiter ging es dann über den Carolafelsen und der Schrammsteinaussicht hinab ins Elbtal, das wir in Postelwitz erreichten. Ein letztes Stück Fußweg nach Bad Schandau schloß sich noch an. Ein Erlebnis war auch die Fahrt mit der Kirnitzschtalbahn, die uns von hier aus zurück zum Ausgangspunkt am Morgen brachte.

IMG_1087 Weg zum  Carolafelsen

Unsere Sportgruppe ist aber nicht nur auf Wanderwegen aktiv. Jeden Donnerstag treffen wir uns in der Turnhalle Reudnitz, um uns von 18.00 bis 19.30 Uhr sportlich zu betätigen. Neueinsteiger sind uns dabei herzlich willkommen.

Klaus Vollstädt