Mit souveräner Leistung überzeugt

TSG Concordia Reudnitz – TSV Eisenberg 40:21 (19:14)

OTZ/Gerwin Bölke

Reudnitz. Mit einer souveränen Leistung des TSG-Teams in der zweiten Halbzeit der Handball-Landesliga-Partie der männlichen Jugend C wurde die Mannschaft des TSV Eisenberg besiegt. Zu Beginn dieser Begegnung in der Sporthalle Pohlitz lief beim Gastgeber noch nicht alles rund. Zu langsames Spiel, wenig Druck in der Offensive und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten den Gästen, relativ lange dran zu bleiben. Selbst das 19:14 zur Halbzeit konnte nicht zufrieden stellen. Wie ausgewechselt kamen die Concordia-Jungen aus der Kabine und spielten im zweiten Durchgang konzentriert, schnell, erfolgreich. Die Holzländer hatten keine Chance. Während ihre beiden Torschützen mit je neun Toren ausrechenbar waren, trugen sich auf Reudnitzer Seite sechs Spieler in die Torschützenliste ein. Hervorzuheben ist Hans Ehlich mit 21 Toren. Ein deutlicher Sieg für die Gastgeber, die damit den vierten Tabellenplatz festigen.

Reudnitz: Golle, Cramer, Ehlich 21, Ressel 3, Müller, Oettmeier 1, Kessler 6, Bobek, Ott 6, Glück 3.