Niederlage für Reudnitzer

JSG Ziegelheim/Altenburg -TSG Reudnitz 23:18(13:5)

OTZ/Gerwin Bölke

Ziegelheim. Die Reudnitzer Handballkinder der D-Jugend begannen, im Spiel der Verbandsliga Ost gut in Ziegelheim, verloren aber schnell die Übersicht. In der ersten Hälfte des Spiels gab es auf TSG-Seite viele Fehlpässe, beste Wurfchancen wurden nicht genutzt und die Abwehr war nicht konsequent genug. Mit Acht-Tore-Rückstand wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit verlief zunächst nicht besser. Ziegelheim/Altenburg erhöhte den Vorsprung. Erst, als zehn Minuten vor Spielende Felix Schäfer ins Reudnitzer Tor, wechselte, wuchs die Gastmannschaft über sich hinaus, holte ein Tor nach dem anderen auf und verkürzte von 21:10 auf 23:18. Auch wenn die Zeit nicht reichte, um einen Teilerfolg zu erzielen, zeigte das Team starken Einsatz.

Reudnitz: Föllner, Schäfer, Drischel (2), Bobek (7), Beierlein (2), Möhring, Tänzler(4), Kobe, Ehlich (3).