Reudnitz steigt in Verbandsliga auf

Handball, Männer Verbandsklasse
SV BLau-Weiß Auma II – Concordia. Reudnitz 32:21(14:10)

OTZ/Gerwin Bölke

Auma. In Minibesetzung liefen die Reudnitzer zu ihrem letzten Punktspiel dieser Saison in Auma auf. Um wenigstens eine Wechselmöglichkeit zu haben, streifte sich Torwart Thomas Schneider ein Spielertrikot über. Er erzielte drei Tore und machte seine Sache gut. Und Raik Lukas im Reudnitzer Kasten hatte eine ganze Reihe guter Szenen, in denen er klare Torchancen der Gastgeber entschärfte.
Die Concordia hielt erstaunlich lange mit. Bei leichten Vorteilen der Blau-Weißen war beim 9:9 nichts entschieden. Selbst das 14:10 zur Halbzeit ließ noch alles offen, wenn gleich sich der Angriffsdruck der Aumaer auf die Reudnitzer Deckung kontinuierlich erhöhte. Ab der 37. Spielminute beim Stand von 17:15 zogen dann die Gastgeber davon. Begünstigt durch eine Rote Karte auf Reudnitzer Seite, fiel es ihnen zunehmend leichter, die Lücken der Concordia-Abwehr zu nutzen. Den Gästen gelangen nur noch sporadisch einige Totoergebnisse zum Schlusspfiff.
Diese Niederlage war zu verschmerzen, die TSG Concordia hatte sich bereits eine Woche zuvor mit dem Sieg gegen den HBV Jena 90 III Tabellenplatz eins und damit den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. Das war das Saisonziel, das recht eindrucksvoll erreicht werden konnte.

Reudnitz: Lukas, Bauer (3), Philipp Schäfer (2), Schneider (3), Jens Lüttchen (6), Plietsch (3), Thomas Schäfer (1), Götze (3).