Reudnitz gewinnt überlegen gegen Tabellenletzten

TSG Concordia Reudnitz – Kahla SV 1999     37 : 18 (14 : 8 )

Ein Ruhmesblatt war es noch nicht, das gewonnene Spiel gegen den Kahlaer SV. Aber eine positive Tendenz in der Reudnitzer Mannschaft war deutlich erkennbar. Die Spieler um Thomas Anders, mit neun Treffern wieder bester Torschütze, ließen von Beginn an keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Die Gastgeber führten 3: 0, noch ehe dem Kahlaer SV das erste Tor gelang. Das TSG- Team baute die Führung über die Stationen 10: 5 und 13: 7 kontinuierlich aus. Dabei blieben in dieser Phase einige Chancen noch ungenutzt. In der Männer- Verbandsliga Ost Staffel 1 Abwehr standen die Concordia- Spieler recht gut, wurden allerdings auch nicht übermäßig stark gefordert. Gästetore fielen in Halbzeit zwei nur noch sporadisch. Thomas Schneider im Reudnitzer Tor wußte sich zu steigern und wehrte bis zur 40. Spielminute zwölfmal erfolgreich ab. Danach kam Raik Lukas und knüpfte nahtlos an diese gute Leistung an. Er vereitelte neun Torchancen der Gäste. Nach dem 20: 13 zogen die Reudnitzer bis zum 27: 13 davon. In diesem Spielabschnitt glänzte Philipp Schäfer mit drei Treffern. Reudnitz konnte jetzt etwas für’s Torverhältnis tun, was auch bis zum 33: 15 eindrucksvoll gelang. In dieser Phase waren Mike Plietsch dreimal und Routinier Uwe Bauer zweimal erfolgreich. Insgesamt eine gute mannschaftliche Leistung, die sich auch im Tabellenplatz sieben widerspiegelt. Darauf läßt sich aufbauen für die  drei noch ausstehenden Punktspiele- am kommenden Sonntag in Auma, nach den Osterferien zu Hause gegen Meuselwitz und abschließend in Gera gegen Tabellenführer Post SV II.

Reudnitz mit: Th. Schneider, R. Lukas; Ph. Schäfer 7 Tore; Th. Anders 9; Je. Lüttchen 4; H. Kraus 5 ; Ph. Lange; U. Bauer 3; Th. Schäfer 2; M. Plietsch 7; A. Beierlein