wichtiger Sieg im vorletzten Punktspiel

16.4.2013

 TSG Concordia Reudnitz – HV Meuselwitz    31 : 26  (15 : 14 )

Bevor die Reudnitzer Männer am kommenden Sonntag ihr letztes Punktspiel in dieser Saison beim Tabellenführer SV Post Gera II bestreiten, haben sie einen wichtigen Heimsieg gegen den HV Meuselwitz eingefahren. Jetzt ist mit 12: 18 Punkten der siebt Tabellenplatz und damit auch der Klassenerhalt sicher. Berücksichtigt man den Vier- Punkte- Abzug durch das Zurückziehen von Hermsdorf III (Reudnitz hatte sowohl das Hinspiel als auch das Rückspiel gegen die Hermsdorfer gewonnen), dann stünde die Concordia sicher auf einem Tabellenmittelplatz. Das Spiel gegen Meuselwitz in der Ulf- Merbold- Halle verlief zunächst recht ausgeglichen. Anfangs hatten sogar die Gäste die bessere Chancenverwertung und legten immer wieder ein Tor vor. Erst nach dem 7: 7 in der 20. Spielminute  übernahmen die Gastgeber die Iniative. Einmal mehr war es Thomas Anders, der dreimal in Folge einnetzte und das 9: 7 markierte. Holger Kraus, an diesem Tag wieder sicherer Siebenmeter- Schütze, fügte mit verwandeltem Strafwurf noch ein Tor hinzu, und die Aktionen der TSG- Spieler wurden in Vorhand liegend merklich sicherer. Hinzu kam eine aufmerksam agierende Deckung mit dem sich steigernden Thomas Schneider im Reudnitzer Kasten. Seine Erfolgsquote belief sich am Ende auf 45% gehaltener Bälle. Allerdings war mit dem 15: 14 Halbzeitstand der Kuchen noch nicht gegessen. Die Meuselwitzer ergaben sich nicht kampflos und profitierten ihrerseits bis dahin besonders von drei verwandelten Siebenmetern. Nach dem Seitenwechsel gelang ihnen nochmal der 15: 15 Ausgleich. In dieser Phase brachte Zoltan Toth, nach längerer Verletzungspause mit leichtem Handicap wieder eingesetzt, seine ganze Routine ein und warf zusammen mit Thomas Anders die Reudnitzer bis zum 23: 19 nach vorn. Mit dem 31: 23 fünf Minuten vor Spielende steuerten die TSG-Spieler einem sicheren und verdienten Sieg entgegen.

Reudnitz mit: Th. Schneider, R. Lukas; Ph. Schäfer 1 Tor; Th. Anders 13;Je. Lüttchen 1; H. Kraus 6 ; Ph. Lange; R. Götze; Th. Schäfer 2; M. Plietsch 3; Z. Toth 5

Bölke