TSG Männer mit perfektem Rückrundenstart

TSG Concordia Reudnitz – SV Hermsdorf III    30 : 26  (12 : 12 )          

Für die TSG- Handballmänner hätte der Start in die Punktspiel- Rückrunde nicht besser ausfallen können. Mit dem Heimsieg gegen die dritte Vertretung des SV Hermsdorf kletterten die Reudnitzer wieder auf den vierten Tabellenplatz, nachdem sie mit inakzeptablen Leistungen gegen Meuselwitz und vor einer Woche gegen den Post SV Gera II auf Platz sechs abgerutscht waren.Es entwickelte sich eine ausgeglichene, spannende und sehr faire Partie. Thomas Anders, mit sensationell 17 Treffern bester Reudnitzer Werfer, brachte die TSG mit drei Toren in Führung. Aber auch die Gäste nutzten ihre Chancen und erzielten mehrmals den Ausgleich. Fünf Minuten vor Halbzeit hatten sie sich sogar einen Zwei- Tore- Vorsprung erarbeitet. Wiederum war es Th. Anders, den die gegnerische Abwehr nicht zu stellen vermochte und der nach dem 10: 12 Rückstand mit zwei Toren das 12: 12 Halbzeitergebnis herstellte.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine weitere Leistungssteigerung der Gastgeber. Raik Lukas im Reudnitzer Kasten gab seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt. Die Abwehr stand gut, und vorne waren inzwischen auch Philipp und Thomas Schäfer, Holger Kraus und Jens Lüttchen mit ihren Torwürfen erfolgreich. Diszipliniert und mit variablem Angriffsrhythmus erarbeiteten sich die Reudnitzer klare Vorteile. Mit dem 18: 15 gingen sie erstmalig mit drei Toren in Führung. Hermsdorf konnte nochmal zum 23: 25 aufschließen, aber mit dem 28: 23 für die Concordia waren dann die letzten Zweifel am Sieg in eigener Halle ausgeräumt. Mit seinem Tor zum 30: 26 setzte Zoltan Toth den Punkt aufs i.

Zwei schwierige Auswärtsaufgaben gegen Altenburg II und Ziegelheim II warten nunmehr auf die TSG- Männer. In der Vorrunde hatte man sich jeweils unentschieden getrennt.

Reudnitz mit: Th. Schneider, R. Lukas; Ph. Schäfer 3 Tore; Th. Anders 17; Je. Lüttchen 4; Z. Toth 1; H. Kraus 4 ; U. Bauer ; Ph. Lange; Th. Schäfer 1