Vier Spiele – vier Siege – Turnier gewonnen

Die Mannschaft unserer gemischten Jugend E fuhr am Sonntag zum vierten Turnier in der Regionsliga Staffel 1 nach Weimar. Der Kleinbus war ausreichend für die wenigen Spieler, die sich ab Turnhalle Reudnitz auf den Weg machten. An der „Asbach“-Sporthalle in Weimar war das Team dann komplett.

Ein Torwart, sieben Spieler, einschließlich Laura Striebich als einziges Mädchen der TSG-Mannschaft an diesem Tag.
Was die Minitruppe aber dann im Turnier zeigte, davor kann man nur den Hut ziehen. Von Vorteil war auch, dass im ersten Spiel des Turniers, Weimar gegen Altenburg, die besten Spieler dieser beiden Mannschaften beobachtet werden konnten.

Das Selbstvertrauen der Concordia-Spieler war dann nach dem 5:2 Sieg gegen Altenburg sichtbar gestiegen. Mit diesem Erfolg zum Auftakt spielten die Reudnitzer die gastgebende Mannschaft danach förmlich an die Wand. 7:0 – sensationell – Weimar hatte keine Chance. Das Reudnitzer Tor wurde von Joshua Stolle förmlich „vernagelt“, seine Vorderleute kämpften mit großartigem Einsatz um jeden Ball. Ballgewinn – ein kluges Passspiel zum freistehenden Mitspieler – Dribbling – Sprungwurf – Tor. So macht Handball Spaß.
Mit den beiden Rückspielsiegen, 12:5 gegen Altenburg und 5:2 gegen Weimar blieb das Concordia-Team ungeschlagen und gewann das Turnier.
Damit hat sich die TSG-Mannschaft rehabilitiert, denn vor 14 Tagen wurde in Ronneburg alles verloren, zwar zweimal nur knapp mit einem Tor gegen Ronneburg (2:3 und 3:4), aber deutlich gegen Post Gera (3:7 und 4:8).
In der Tabelle bleibt es mit 24:12 Punkten und 65:48 Toren bei Platz 5. Es ist sehr schade, dass in Weimar die „Daheimgebliebenen“ nicht am Erfolg teilhaben konnten.

Ergebnisse:   HSV Weimar – JSG Altenburger Land                           5:3
                             JSG Altenburger Land – TSG Concordia Reudnitz    2:5
                            TSG Concordia Reudnitz – HSV Weimar                      7:0
                             JSG Altenburger Land – HSV Weimar                           6:7
                            TSG Concordia Reudnitz – JSG Altenburger Land     12:5
                            HSV Weimar – TSG Concordia Reudnitz                      2:5
Für Reudnitz spielten: Joshua Stolle, Laura Striebich (1 Tor), Gustav Seiffert (1), Jonathan Zengerle (15), Anton Zinkeisen (4), Mello Stark,
Oskar Blase, Erik Bansleben (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert