3. Platz unserer gemischten Jugend D im Turnier in Greiz

Das zum zweiten Mal verlegte Turnier des fünften Spieltages in der Thüringer Regionsliga der gemischten Jugend D konnte nun endlich in der Ulf-Merbold-Halle stattfinden. Gastgeber und Ausrichter Concordia Reudnitz empfing die Mannschaften aus Altenburg, Mühlhausen und Behringen/Sonneborn (Hainich/Nessetal).

Die Brisanz lag vor allem darin, dass die Turnierergebnisse über die Podestplätze in der Gesamtsaisonwertung entscheident sein sollten, denn eigentlich war der 10. Spieltag am 22. April in Altenburg der letzte dieser Altersklasse.

Selbst die sicher geglaubte Goldmedaille der JSG Hermsdorf/Stadtroda geriet noch einmal in Gefahr,wobei die Hermsdorfer mit ihren Spielen bereits fertig waren. Dazu hätte die JSG Hainich/Nessetal in Greiz alle Spiele gewinnen müssen. Das 12. und damit letzte Turnierspiel Altenburg gegen Hainich/Nessetal endete nach dramatischem Verlauf 8:6 für Altenburg. Bei Behringen/Sonneborn flossen die Tränen der Enttäuschung, denn am Ende gab bei gleichem Punktverhältnis nur das bessere Torverhältnis den Ausschlag. Gold für Hermsdorf, Silber für Hainich/Nessetal.

Ähnlich knapp verlief auch die Turnierwertung in Greiz. Erster wurde mit 10:2 Punkten und 18 Toren plus Altenburg vor Hainich/Nessetal mit 10:2 Punkten und 17 Toren plus. Den dritten Platz belegte Reudnitz mit dem besseren Torverhältnis vor Mühlhausen. Mit diesem Ergebnis war nun auch die Bronzemedaille in der Gesamtwertung nach Altenburg vergeben.

Für die Reudnitzer ist mit Gesamtplatz vier trotzdem ein absolut positives Fazit zu ziehen. Sie haben an allen Spieltagen immer vorn mitgemischt und zum Teil auch sensationelle Turnierergebnisse erzielt. Das Saisonziel, eine Medaille zu gewinnen, war nicht unrealistisch. Es wurde denkbar knapp verfehlt. Das stellte das Team in Greiz auch nochmal unter Beweis.

Reudnitz – Hainich/Nessetal 8:15

Mühlhausen – Reudnitz 5:10

Altenburg – Reudnitz 10:7

Hainich/Nessetal – Reudnitz 10:8

Reudnitz – Altenburg 8:9

Reudnitz – Mühlhausen 6:7

Auch wenn die letzten Spiele hauchdünn verloren wurden, trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft. In der Wertung des besten Torschützen in dieser 16er-Staffel belegt unangefochten Fin Walden mit duchschnittlich 5,00 Toren pro Spiel den ersten Platz. Ebenso dominierte mit 91,30 % Trefferquote Aron Pescke bei den 7m-Schützen.

In Greiz kamen zum Einsatz:

Johann Kanes im Tor, Fin Walden (27), Ben Bockwitz (5), Max Clauß (5), Marc Striebich (1), Ben Rohs (5), Pacal Böttcher (2), Magnus Ansorge (2), Pepe Tyl, Fynn-Ole Ludwig und Lenny Göllner. Es fehlten Nele Tyl und Aron Peschke.

Text: Gerwin Bölke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert