Das 3. Turnier der Freizeitliga fand am Sonntag, den 13. Dezember 2015 in Greiz – Pohlitz statt. Gastgeber war diesmal die TSG Concordia Reudnitz.
Zu diesem Turnier trafen sich die Mannschaft TSG Concordia Reudnitz, HSV Ronneburg, Hammerbrücke und Gera/Hermsdorf.
Das erste Spiel bestritten die TSG Frauen gegen das Team aus Hammerbrücke. Die TSG Frauen kamen gleich von Anfang an gut in dieses Spiel und mit 4 Toren in Folge gelang es ihnen sich in Führung zu spielen. Die Abwehr der TSG Frauen stand gut und so gelang es dem Gegner nur schwer diese zu durchbrechen. Im Angriff spielte man gute Situationen heraus, die zum Torerfolg führten. Mit einem Stand von 9:2 Toren ging es erst einmal in die Halbzeitpause. Gut motiviert starteten die TSG Frauen in die zweite Spielhälfte. Diese gestaltete sich genau so gut wie die erste Hälfte in diesem Spiel. Es wurden weiterhin sehr schöne Möglichkeiten herausgespielt, die letztendlich zum Torerfolg führten. Dieses Spiel konnten die TSG Frauen klar mit 16:6 Toren für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel trafen die TSG Frauen auf das Team des HSV Ronneburg. Dieses war auf keinen Fall zu unterschätzen. Die TSG Frauen erzielten sogleich den Führungstreffer. Die Ronneburger Frauen hielten dagegen und erzielten den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften leisteten gute Abwehrarbeit, so dass man nur mit 3:3 Toren in die Halbzeitpause ging. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gelang den Ronnenburgern dann der Führungstreffer. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft und die TSG Frauen spielten schnell, sicher und konzentriert. In der Abwehr wurde gut gearbeitet. Gelang es doch diese von den Ronneburger Frauen zu bezwingen, hinderte die Reudnitzer Torfrau diese zum Torerfolg. Nach einem Stand von 4:4 Toren wendete sich dieses Spiel zu Gunsten der TSG Frauen. Den Ronneburger Frauen gelang es bis zum Spielende kein einziges Tor mehr zu erzielen, wohingegen die TSG Frauen ihre Angriffe mit sehr schönen Spielzügen zum Torerfolg abschlossen. Die TSG Frauen gewannen auch dieses Spiel klar mit 13:4 Toren.
In ihrem dritten und letzten Spiel traten die TSG Frauen gegen das Team aus Gera/Hermsdorf an. Den TSG Frauen gelang wieder ein guter Start in dieses Spiel. Diesmal setzten sie sich mit 3 Toren in Folge von ihrem Gegner ab und der Gegner hatte es schwer die TSG Frauen zu bremsen. Die TSG Frauen waren gut auf einander abgestimmt und sie hielten ihr Spieltempo insgesamt hoch. So gelang es ihnen mit 6:3 Toren in die Halbzeitpause zu gehen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machten die Gegner dann mehr Druck auf die Abwehr der TSG Frauen. Es gelang ihnen sich mit 2 Toren an die TSG Frauen heran zu spielen. Noch einmal alle Kräfte mobilisiert hielten die TSG Frauen dagegen. Sie erkämpften sich jeden Ball. Im Angriff spielte man schnell und machte so Druck auf den Gegner. Dieser bekam die TSG Frauen einfach nicht in den Griff. In der Abwehr standen die TSG Frauen wiederum kompakt, gestärkt durch den Rückhalt ihrer sehr guten Torfrau. Mit 12:7 Toren ging dieses Spiel wieder klar an die TSG Frauen.
Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung, ihrer starken Torfrau und natürlich wie immer durch die gute Unterstützung ihrer Fans gelang den Reudnitzer Frauen an diesem Turniertag ein sehr guter 1. Platz.
Reudnitz: Siegert, M.; Reinhold, S.; Kunz, K. (2); Hupfer, L. (9); Burgkhardt, S.(11/3); Lüttchen, A.(3); Zipfel, M. (10/2); Peschke, G. (6); Fickenscher, I.
von Kerstin Kunz