C- Jugend NSG Concordia Reudnitz/ Nema Netzschkau bestreitet ein gutes Turnier in Klingenthal

Obwohl einige Spieler, sowohl von Reudnitz als auch von Netzschkau, nicht an den Punktspielen in Klingenthal teilnehmen konnten, erkämpfte die Spielgemeinschaft Reudnitz/ Netzschkau den zweiten Platz im gut besetzten 5er- Turnier im Rahmen der Vogtlandrunde.

Mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen das von vornherein favorisierte Bezirksliga- Team der NSG Oelsnitz/ Oberlosa wurden erneut sechs Pluspunkte verbucht und der zweite Tabellenplatz gefestigt.

Im ersten Spiel hieß der Gegner VfB Lengenfeld. Zweimal in den 15 Minuten geriet Reudnitz/ Netzschkau in Rückstand. Zum Glück immer nur mit einem Tor. Die Torwurfquote war miserabel und das Angriffsspiel viel zu statisch. Erst drei Tore am Stück kurz vor dem Schlußpfiff vom 2:3 zum 5:3 sorgten für das Endergebnis 5:4 für Reudnitz/ Netzschkau. Mit mehr Selbstvertrauen, besseren Angriffsaktionen und einer einigermaßen stabilen Abwehr hatte beim 8:2 Sieg der TV Ellefeld keine Chance.

Gegen den Favoriten Oelsnitz/ Oberlosa wuchsen die Spieler der SG Reudnitz/ Netzschkau förmlich über sich hinaus. Das 3:2 in den Anfangsminuten erkämpften sie sich mit großem Einsatz, mußten aber dann doch die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Trotzdem hielt sich die 5: 11 Niederlage

in Grenzen angesichts der drei anderen Siege (14:2; 15:4 und 14:4) der Rand- Plauener. Reudnitz/ Netzschkau nahm den Schwung gleich mit in das unmittelbar folgende Spiel gegen den HV Klingenthal und gewann souverän mit 14:4.

Reudnitz/ Netzschkau mit folgenden Spielern: Henry Sieg im Tor; Moritz Drischel (14 Tore); Bastian Schmiedel; Max Buhtz (7); Yves Lehmann (7); Maria Lüttchen (6); Lauro Dietzsch und Per Joram (beide Nema Netzschkau)

Platzierungen:

Tore:                   Punkte:

  1. Oelsnitz/ Oberlosa               59:12                  8:0
  2. Reudnitz/ Netzschkau       32:21                   6:2
  3. Lengenfeld                                24:29                   2:6
  4. Klingenthal                               19:41                   2:6
  5. Ellefeld                                        10:41                   2:6

 

 

von Gerwin Bölke