Bürgermeisterpokal der Stadt Ellefeld in Reichenbach/Cunsdorf am 17.07.2021 weibliche Jugend- C

In diesem kleine Turnier ging es für unsere weibliche C-Jugend gegen die starken Mannschaften von Mylau/Reichenbach und Ellefeld.

Das erste Spiel gegen Ellefeld begann ausgeglichen. Das erste Tor gelang Ellefeld, aber schon bald darauf setzte sich Kreisläuferin Kyra Popp gegen drei an ihr werkelten Gegenspielerinnen durch und erzielte das ersehnte erste Tor für Reudnitz. Die Mädels kämpften, trotz mehrerer Gegentore verbissen weiter.

Nora Schubert erzielte dann von der ihr ungewohnten Rechtsaussenposition ein sensationelles Tor aus schlechtem Winkel.

Trotz allem Kampfgeist unterlagen wir am Ende den gut aufgestellten und sportlich fairen Mädels von Ellefeld 6:2. Eine hervorragende Torhüterinnenleistung von Josy Böttcher, die trotz Verletzung des rechten Daumens, getapt und ohne einen Gedanken an Schmerz weiterspielte, verdanken wir wohl auch eine höhere Niederlage. Respekt allen Spielerinnen.

Das zweite Spiel gegen Mylau/Reichenbach war sehr intensiv und zeitweise hart, ging aber leider trotz allem Kampfes auch verloren.

Hanna Kanes, von einer Gegenspielerin über den gesamten Verlauf des Spieles extrem aufs Korn genommen und mehrfach schwer gefoult( was dieser Spielerin 2 mal 2 Minuten Strafe einbrachte), erzielte das einzigste Reudnitzer Tor. Am Ende war es ein 3:1 für Mylau/Reichenbach. Leider.

Aber die Bissigkeit über das gesamte 20 minütige Spiel hinweg, der Kampfes- und Siegeswille dieser Mannschaft machte mich als Trainer extrem stolz. Das streckenweise sehr harte und teilweise unfaire Spiel der Gegnerinnen wurde durch eine extrem gute Abwehrleistung, guten Pässen und gut und konzentriert gespielten Angriffen lange offen gehalten. Auch die Torhüterin war wieder einmal grandios und parierte unter anderem einen 7 Meter.

Abschließend möchte ich sagen, dass diese Mannschaft ,etwas dezimiert durch das Fehlen einiger Stammspielerinnen bewiesen hat, was man durch Teamleistung und Kampfeswille erreichen kann.

Ich als Trainer dieses Turniers danke Johanna Strasen, Kyra Popp, Lucy Köhler, Hanna Kanes, Angeline Dubielzig, Florentine Wühr, Nora Schubert, Karolin Bonitz, Fleur Wolf und Josy Böttcher für diese hervorragende Leistung in diesem Turnier und gratuliere zur Bronzemedaille beim Bürgermeisterpokal 2021 der Stadt Ellefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.