Handball Regionsliga Thüringen gemischte E-Jugend Staffel 1

Zwei Siege & zwei Niederlagen

Am Samstag, dem 28.01.2023, ging es für die gemischte E-Jugend zum direkten Rivalen nach Jena.

Angekommen, erwartete sie neben Jena die Mannschaft aus Saalfeld/Könitz.

Nach einem guten Auftaktspiel gegen Saalfeld mit einem 16:0 Sieg musste sich die Mannschaft aus Reudnitz gegen Jena beweisen.

Die Reudnitzer zeigten sich kämpferisch, obwohl sie von Anfang an im Rückstand waren. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend. Die E-Jugend ließ sich nicht entmutigen, motivierte sich weiter und kämpfte. Der Ausgleichstreffer war möglich, doch leider wurde der Kampfgeist nicht belohnt und Reudnitz verlor knapp mit 7:9.

Die Rückrundenspiele fielen ähnlich aus.

In der Rückrunde , anfangs wieder gegen Saalfeld, zeigten die Reudnitzer eine deutliche Überlegenheit und gewannen mit 9:1. Hier erziehlte auch Artur Seiffert sein erstes Tor.

Im Rückspiel gegen Jena gelang es der Reudnitzer Mannschaft in Führung zu gehen. Letztlich zogen die Jenenser aber davon, überzeugten mit technischer Überlegenheit und gewannen mit 13:7 gegen unsere E-Jugend.

Dennoch versuchte unsere Mannschaft gut mitzuhalten, was auch letztendlich mit den ersten Toren von Anton Zinkeisen und Theodor Köhler belohnt wurde.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Nachwuchshandballer viel Kampfgeist bewiesen und deutliche Fortschritte im Zusammenspiel gemacht haben. Doch wurden Reudnitz auch Grenzen aufgezeigt und es wurde ersichtlich, an welchen Stellen noch Übungsbedarf besteht.

Es spielten mit:

Maximilian Brock, Paul Preising (18), Artur Seiffert (2), Kai Wetzel (im Tor/1), Lenny Göllner (4), Ben Rohs (11), Tim Jähn, Anton Zinkeisen (1), Leonora Kühn, Carl Rößner, Jonathan Zengerle (im Tor), Theodor Köhler (2).

Sport frei-das Trainerteam.

Text: Lina Hupfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert