Handballturnier der E-Jugend in Saalfeld- Gut präsentiert

Nachdem die TSG-E-Jugend bei dem ersten Turnier in Altenburg mit einer tollen Leistung glänzte und Platz zwei der Regionsliga Staffel 1a erringen konnte, hieß es am 05.11.2022 diesen Platz zu verteidigen. Diesmal ging es nach Saalfeld, wo uns der Drittplatzierte Jena 90 und die Heimmannschaft Saalfeld-Könitz erwarteten.

Es wurden jeweils zweimal 15 Minuten gegeneinander gespielt. Unser erstes Spiel stellte sich als spannende Verfolgungsjagd heraus, als die Reudnitzer E-Jugend zunächst in Rückstand geriet, aber dann immer mehr Kampfgeist entwickelte und sich schließlich bis auf ein Tor herankämpfen konnte. Beim entscheidenden Konter in den letzten Spielsekunden war die Spielzeit rum, wodurch die Reudnitzer 6:5 verloren.

Das 2. Spiel gegen Saalfeld-Könitz fiel zu Gunsten der Reudnitzer E-Jugend (6:3) deutlicher aus und es wurde neue Kraft für die Rückrunde geschöpft.

Im dritten Spiel war Jena 90 der Gegner. Dabei liefen die ersten paar Minuten für die Reudnitzer besser und sie konnten mit 2 Toren in Führung gehen. Das Blatt wendete sich aber schnell, wobei bei Jena sichtbar wurde, dass die Mannschaft schon länger zusammen spielt und davon provitierte, dass alle Spieler/innen schon den Mut haben Tore zu werfen. Dies wurde deutlich durch den Endstand 12:7 unterstrichen.

Viel Lob, auch von den Trainern aus Jena und Saalfeld, erhielten Ben Rohs und Lenny Göllner, die ganz klar mit den Spielern aus Jena mithalten konnten und einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Im 4. Spiel gegen Saalfeld-Könitz zeigten die Reudnitzer was sie konnten und gewannen das Spiel 14:5. Hier zeigte vor allem Paul Preising eine tolle Leistung und warf 8 Tore. Auch Lenny Göllner hatte eine gute Übersicht und brachte viele jüngere Spieler ins Spiel. Sehr gefreut haben wir uns über Erik Bansleben, der sein erstes Turniertor erzielte. Kai Wetzel, der im Tor stand, glänzte durch präzis geworfene Konter, wodurch er seine Mitspieler gut in Szene setzen konnte.

Mit einer guten Leistung, neuen Eindrücken und reichlich gesammelter Spielerfahrung möchte sich die Reudnitzer Mannschaft am 19.11.2022 im Heimturnier in der Sporthalle Greiz-Pohlitz erneut präsentieren. Die Mannschaften der JSG Hermsdorf-Stadtroda und der HSG Oppurg/Krölpa sind zu Gast.

Im TSG-Team spielten:

Maximilian Brock, Paul Preising(Torwart/14 Tore als Spieler), Artur Seiffert, Kai Wetzel (Torwart/1), Lenny Göllner (8), Ben Rohs (7), Erik Bansleben (1), Oskar Blase, Tim Jähn, Anton Zinkeisen, Leonora Kühn, Carl Rößner. (Es fehlten Adele Müller, Jonathan Zengerle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert