Mit Turniersieg Tabellenspitze erkämpft

Das Reudnitzer Team hat am dritten Spieltag der Regionalliga gemischte Jugend D mit einem souveränen Turniersieg zu Hause (Sporthalle Greiz-Pohlitz) die Tabellenspitze der 16-er Staffel erobert. Die Concordia Spieler mussten sich im 4er-Turnier in Hin-und Rückrunde bei einer Spielzeit von 15 Minuten pro Spiel mit dem HSV Sömmerda 05, der VSG 1882 Oberdorla und dem HSV Bad Blankenburg auseinandersetzen. Das haben unsere Jungs aber hervorragend gelöst.

Mit folgenden Ergebnissen:

Reudnitz – Oberdorla 14:4 und 16:6

Reudnitz- Bad Blankenburg 15:4 und 21:4

Reudnitz-Sömmerda 13:4 und 15:7

Endstand des Turniers:

  1. Reudnitz / 94:29 Tore +65 / 12:0 Punkte
  2. Sömmerda / 57:41 Tore +16 / 8:4 Punkte
  3. Oberdorla / 41:66 Tore – 25 / 4:8 Punkte
  4. Bad Blankenburg / 25:91 Tore -66 / 0:12 Punkte

Sömmerda und Oberdorla erwiesen sich als 7. und 8. in der Tabelle als starke Gegner, während die Lavendel-Städter ihre Mannschaft mit einigen E-Jugend- Spielern aufgefüllt hatten und leistungsmäßig nicht ganz mithalten konnten.

Mit Johann Kanes im Concordia-Tor, den Spielern Magnus Ansorge, Ben Bockwitz, Aron Peschke, Max Clauß, Fin Walden, Pascal Böttcher, Fynn-Ole Ludwig, Pepe Tyl und Ben Rohs war fast der gesamte Kader vertreten. Es fehlten lediglich Marc Striebich und Nele Tyl. Ausnahmslos alle präsentierten sich in ausgezeichneter Verfassung, sowohl konditionell als auch handballtechnisch. Das zweimal wöchentliche Training zahlt sich aus. Ballverluste durch technische Fehler und Fehlwürfe hielten sich absolut in Grenzen. Konzentration und Leistung stimmten auch noch am Ende der immerhin 90-minütigen Gesamtturnierzeit. Da kann man nur sagen: „Macht weiter so, Jungs und Mädels, arbeitet stetig an der Verbesserung eurer handballtechnischen und taktischen Fähigkeiten, ihr seid ein starkes Team.“

Mit Selbstvertrauen und den Erfolgen der drei ersten von insgesamt 10 Turnieren im Rücken, sind in den nächsten Wochen auch die Ligakonkurrenten VfB M Mühlhausen 09 (Tabellenzweiter) und JSG Hainich/Nessetal (Tabellendritter) zu bezwingen.

Zunächst geht es am 4.Spieltag in 14 Tagen nach Breitungen : je zwei Spiele gegen die HSG Werratal 05 und den SV Rot-Weiß Krauthausen.

Abschließend noch eine Bemerkung zur Organisation des Heimturniers in Pohlitz, wo wir gute Spielbedingungen vorfanden. Das Team Schiedsrichter/Kampfgericht war top besetzt.

Zum Einsatz kamen unter anderem Josy Böttcher und Simeon Seidel als Jungschiedsrichter, die beide in Kürze ihre endgültige praktische Prüfung ablegen. Auch die Imbiss-Versorgung für Aktive und Gäste hat wunderbar geklappt.

Text: Gerwin Bölke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert