Kinderhandball in der Vogtlandrunde 2022/2023

Am Samstag (05.11.2022) trafen sich die gemischt spielenden F-Jugendmannschaften des HV 90 Klingenthal und der TSG Concordia Reudnitz zu einem Turnier in der Sporthalle Greiz-Pohlitz.

Beide Spielgruppen konnten, aufgrund von hohen Spielerzahlen, mit je 2 Mannschaften an den Start gehen. Mit 6 zehnminütigen Spielen für jede Gruppe war jedoch ausreichend Ausdauer gefragt.

Viele Spieler der Reudnitzer Mannschaft traten zum ersten Mal wettkampfmäßig gegen auswärtige Gegner an. Entsprechend viel Aufregung war bei den ersten Partien im Spiel.

In der Hinrunde zeigten sich die Klingenthaler noch sehr deutlich überlegen und gewannen mit 2:1, 5:1, 2:0 und 9:1.

Zum Teil lag das an körperlicher Überlegenheit, aber auch an sichtbar mehr Spielerfahrung.

In der Rückrunde konnte man gut beobachten, dass unsere Reudnitzer Mädels und Jungs zunehmend besser ins Spiel fanden.

Motiviert und mit viel Kampfgeist gingen sie mit 2:3, 1:2, 3:4 und schließlich 1:4 aus den Spielen-nicht gewonnen, aber doch deutlich gesteigert. Zudem gingen sie bei einem Spiel sogar eine Zeit lang in Führung, bevor sie es schlussendlich doch knapp verloren geben mussten.

Die Reudnitzer können sehr stolz auf ihre Leistungen sein. Mit tollen Zuspielen und einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers haben sie die Zuschauer begeistert.

Für Reudnitz spielten:

Niclas Kobe, Erik Ditscherlein, Hermine Bojakowski, Mello Stark, Theodor Köhler, Lukas Keil, Zoe Rohs, Jonas Fleischer, Charlotte Brock, Joshua Stolle, Johanna Zeil, Gustav Seiffert, Laura Striebich, Boas Engelhardt, Finlay Schmidt, Clemens Götte und Rudi Reinhold.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert