Reudnitzer Frauen starten in die Handballsaison-Nach 6 Spielen immer noch ungeschlagen

Die Handballerinnen der TSG Concordia Reudnitz starteten am 09.10.2022 in Plauen in die diesjährige Handballsaison.

In der „Einheit-Arena“ trafen wir auf Klingenthal, Plauen und Oelsnitz. Alle drei Spiele, jeweils 30 Minuten zählte ein Spiel, konnten wir für uns entscheiden und somit im Viererturnier als Tagessieger von der Platte gehen.

Am Sonntag, dem 06.11.2022, fuhren wir nach Chemnitz, um dort unser zweites Viererturnier zu spielen.

Unsere Gegner waren Ronneburg, Chemnitz und Oelsnitz.

Das erste Spiel konnten wir nach einem 3:1 Vorsprung von Ronneburg erfolgreich rumreißen und am Ende mit 13:8 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel stand uns Gastgebermannschaft Chemnitz gegenüber. Das war wohl das schwerste und härteste Spiel des Tages. Chemnitz stellte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser auf unsere beiden Torjägerinnen Lina und Lena Hupfer ein, nahm sie zeitweise aus dem Spiel und verkürzte den Spielstand ein ums andere Mal. Alle Reudnitzerinnen waren nun gefordert, das Spiel schnell zu machen und wurde am Ende mit einem 17:9 belohnt.

Den Abschluß des Turnieres bildete das Spiel gegen Oelsnitz. Mit 20:5 konnten wir auch dieses für uns entscheiden und abermals als Tagessieger nach Hause gehen. Alle Spielerinnen haben mit ihren Toren an beiden Turniertagen zu unserem Erfolg beigetragen.

Hoffen wir, dass es im Januar so weiter geht.

Spielerinnen:

Nadine Zengerle (Tor), Anja Lüttchen, Nadine Striebich-Wirth, Lina Hupfer, Teresa Blase, Sindy Burgkhardt, Annika Walther, Melanie Siegert, Gerit Peschke, Anja Forbriger, Lena Hupfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert