Niederlage für Reudnitzer beim Tabellenführer

Handball: männliche Jugend C, Landesliga
HSV Weimar – Concordia Reudnitz 44:20 (24:7)

OTZ/Gerwin Bölke

Weimar. Gegen den Tabellenführer Weimar zu verlieren ist kein Beinbruch. Am Ende aber fiel die Niederlage für die Reudnitzer Jugend viel zu hoch aus. Die Gastgeber liefen einen Konter nach dem anderen und waren dem Concordia-Team in jeder Beziehung überlegen. Während die Reudnitzer Abwehr mit den präzisen Pässen und den technisch perfekten eins zu eins Aktionen der Gastgeber häufig überfordert war, kam es im Angriff nur sporadisch zu erfolgreichen Torwürfen. Eine kleine Steigerung der TSG gab es nach dem Seitenwechsel. Die Defensive blieb zwar weiter blass, aber in der Offensive gelangen jetzt einige Aktionen und Spielzüge, die auch in den vergangenen Begegnungen zum Erfolg geführt hatten. Morgen ab 15 Uhr in der Sporthalle Greiz-Pohlitz ist der HSC Erfurt zu Gast, eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Mit einer wesentlich besseren Leistung als gegen Weimar kann sich das TSG-Team gute Chancen ausrechnen.
Reudnitz: Cramer, Ott, Ehlich (3 Tore), Ressel (1), Oettmeier, Bobek, Keßler (10), Dalmatov (6).