Reudnitz tut sich bei Rothenstein lange schwer

Handball Männer, Verbandsklasse
TSV 05 Rothenstein – TSG Reudnitz 28:29 (17:13)

OTZ/Gerwin Bölke

Kahla. Das Punktspiel in der neuen Kahlaer Sporthalle begann mit fast einstündiger Verspätung. Beide Mannschaften erschienen rechtzeitig, nur die Schiedsrichter waren auf Grund einiger Informationsdefizite praktisch zur falschen Zeit am falschen Ort, denn ursprünglich war die Begegnung in der Sporthalle in Stadtroda angesetzt. Reudnitz hatte einen schlechten Start, fand überhaupt nicht ins Spiel und Rothenstein nutzte die Chance, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Bereits nach wenigen Minuten lagen die Gäste mit 2:9 zurück. Die Concordia-Abwehr musste ein ums andere Mal die Rothensteiner ziehen lassen, und im Angriff verhinderten mehrmals der Pfosten und die Rothensteiner Abwehr den Torerfolg. Die TSG Concordia hatte zumindest bis zum 13:17-Halbzeitstand aus ihrer Sicht den Anschluss wieder einigermaßen hergestellt. Nach dem Seitenwechsel festigte sich die Reudnitzer Abwehr. Raik Lukas im Tor hatte einige gute Szenen, Thomas Schäfer motivierte lautstark seine Nebenleute, und etwa in der 45. Spielminute war der Ausgleich in greifbarer Nähe. Den schaffte Thomas Anders allein mit drei Toren in Folge zum 25:25. Jetzt waren Übersicht und Cleverness gefragt. Als Marcus Mucke zum 28:26 und Thomas Schäfer zum 29:27 für Reudnitz einwarfen, war der knappe Sieg gesichert. Concordia empfängt heute in der Sporthalle Pohlitz den Post SV Gera III, der zwar gegen Oettersdorf mit 26:27 den Kürzeren zog, aber sich besonders auswärts immer als spielstarker und routinierter Gegner präsentiert. Anwurf ist 16.30 Uhr.
Reudnitz mit: Schneider, Lukas, Mucke (8 Tore), Philipp Schäfer, Anders (9), Jens Lüttchen (2), Plietsch (2), Thomas Schäfer (3), Jörg Lüttchen (1), Lippold, Götze (2), Kraus (2).