Reudnitzer besiegen Dritte aus Ziegelheim

Handball Verbandsklasse Ost
TSG Reudnitz – LSV Ziegelheim III 32:26 (15:12)

OTZ/Bölke

Reudnitz. Die Concordia-Männer waren gut eingestellt auf ihren Gegner aus dem Wieratal. In den ersten Spielminuten mussten die Reudnitzer den Gästen den Vortritt lassen. Die Ziegelheimer erzielten nach Fehlwurf der TSG das 1:0. Reudnitz glich aus, legte vor mit 3:2, Ziegelheim schaffte den Ausgleich zum 3:3 und ging mit 4:3 in Führung. Die Hausherren korrigierten mit vier Toren durch die schnellen Mike Plietsch, Markus Mucke und Thomas Anders das Zwischenergebnis mit 7:5. Die Gäste blieben hartnäckig, erzielten ihrerseits einige sehenswerte Treffer und schafften nochmals den Ausgleich zum 11:11. In dieser Phase waren es besonders drei Tore von Andreas Beierlein, die das TSG-Team dringend benötigte, um im Spiel bleiben zu können. Ebenso wichtig und wertvoll waren die zwei Tore durch Philipp Schäfer von rechtsaußen zum 15:12 kurz vor dem Halbzeitpfiff des Schiedsrichtergespanns E. Fast/K. Schäfer aus Jena. Mit kämpferischen, aber auch spielerischen Vorteilen setzten die Concordia-Spieler nach dem Seitenwechsel die entscheidenden Akzente. Thomas Schneider im Tor entschärfte einige hundertprozentige Torchancen und schraubte seine Quote auf fast 50 Prozent. Bei einigen Strafwürfen überließ er den Kasten Raik Lukas, der zwei Siebenmeter hervorragend parierte. Ausnahmslos alle Reudnitzer legten sich ins Zeug, besonders beide Lüttchen-Brüder, so dass die zweite Halbzeit zur klaren Angelegenheit der Concordia-Mannschaft wurde. Die Treffer 31 von Ronny Götze und 32 von Holger Kraus rundeten eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Nunmehr scheint es nicht unmöglich zu sein, dass diese Punktspielserie ohne Niederlage abgeschlossen werden kann.

TSG Reudnitz: Th. Schneider, R. Lukas Ph. Schäfer 4 Tore, U. Bauer, Je. Lüttchen 3, M. Plietsch 3, Th. Schäfer 2, Jö. Lüttchen 4, H. Kraus 1, M. Lippold, M. Mucke 4, Th. Anders 6, R. Götze 1, A. Beierlein 4.