Trotz Niederlage mit Spiel zufrieden

Handball, C-Junioren Landesliga
HSC Erfurt – Conc. Reudnitz 31:23(15:12)

OTZ/Gerwin Bölke

Erfurt. Die Mannschaft des HSC Erfurt, derzeit Tabellendritter, war sichtlich überrascht, als das TSG-Team nach wenigen Minuten mit 3:0 führte und diesen Vorsprung über das 8:4 bis zum 9:8 engagiert verteidigte.
Erst beim 9:9 fiel der Ausgleich, aber selbst der Halbzeitstand ließ noch alle Möglichkeiten für die Reudnitzer offen. Die Gastgeber konnten sich nach dem Seitenwechsel zunächst nicht entscheidend absetzen. Sie profitierten sogar einige Male von den wohlwollenden Entscheidungen des Erfurter Schiedsrichters. Dieser Umstand nagte an der Kampfmoral der Concordia-Jugend. Hinzu kamen einige Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff, so dass nach dem 22:19 etwa zehn Minuten vor Schluss der HSC Erfurt davonzog.
Alles in allem konnte man aber mit der Leistung der TSG Mannschaft zufrieden sein. Erfreulich für alle war außerdem das Mitwirken von Timo Da!matov, der seit kurzem nicht mehr in Greiz wohnt.

Reudnitz: Ch. Golle, H. Ehlich 5 Tore, C. Müller 1, S. Keßler 8, E. Ott 1, L. Glück 1, T. Dalmatov 7.