Wichtiger Sieg im Saisonendspurt der TSG B-Jugend

GREIZ/REUDNITZ. Nach 2 Unentschieden und einer herben Niederlage gegen Neuhaus konnte die B-Jugend der TSG Concordia Reudnitz am vergangenen Wochenende nach langer Durststrecke wieder einen Sieg feiern. Mit dezimierter Mannschaft auf Grund von Verletzungs- und Krankheitsausfällen konnten die Reudnitzer nur 8 Spieler in das wichtige Spiel gegen die einen Platz hinter uns platzierten Eisenberger schicken. Von Beginn an hochmotiviert ging die TSG zu Werke. Eine konzentrierte Abwehrleistung und wenige technische Fehler im Vergleich zu den letzten Spielen brachten die Jungs bereits früh zu einer deutlichen 10 zu-6- Führung. Vor allem Mannschaftskapitän Hans Ehlich dirigierte und motivierte seine Mitspieler zu einer konzentrierten Leistung. Mit 11 zu 9 ging es in die Pause.
Nach Halbzeitansprachen von Thomas Schäfer und Tim Bobek gingen die Jungs konzentriert und zielorientiert in die zweite Halbzeit, schafften es, den Gegner durch eine mannbezogene Deckung durch Robert Oettmeier völlig zu entnerven, was zur Folge hatte, dass die Eisenberger gegen Ende des Spiels teilweise nur noch mit 2 Feldspielern auf dem Spielfeld standen. In den engen Spielen dieser Saison fehlten der Mannschaft oftmals der Biss und die nötige Konzentration, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Anders am Samstag gegen Eisenberg. Bis zum Ende konnten die Reudnitzer ihre Überlegenheit zeigen und siegten am Ende verdient mit 23 zu 21.

Mit den meisten Toren und hoher Toreffizienz zeigte sich Emanuel Ott in guter Verfassung. Auch Torwart Christian Golle konnte durch gute Reflexe in wichtigen Situationen sein Können unter Beweis stellen. Die Mannschaft zeigte nach zuletzt enttäuschenden Spielen einen guten Mannschaftszusammenhalt und scheint bei voller Besetzung gerüstet für die anstehenden schweren Auswärtsspiele. Bereits am kommenden Sonntag muss die B-Jugend nach Sonneberg zum derzeitigen Tabellen-Dritten reisen. Im Hinspiel gelang ein knapper Sieg.
TSG Jugend: Golle Ehlich (5 Tore), Schäfer (1), Bögel (2), Oettmeier (4), Müller (2), Friedemann, Ott (9).

von Tim Bobek