E-Jugend: Souveräner Turniersieg des Concordia- Teams in Klingenthal

Im drittletzten Turnier der Vogtlandrunde 2015/16 holten sich die Concordia- Handballer der gemischten Jugend E den Turniersieg in Klingenthal.
Die Mannschaft war topfit und demonstrierte eindrucksvoll ihr gewachsenes Leistungsvermögen in technischer und taktischer Hinsicht.

Ein 8:0 Auftaktsieg gegen Klingenthal gab gleich das nötige Selbstvertrauen, auch wenn die Gastgebermannschaft noch mit einigen F- Jugendspielern auflief.

Im zweiten Turnierspiel der Reudnitzer gegen den Tabellenersten Ellefeld wuchs die TSG- Mannschaft förmlich über sich hinaus.
Hellwach und kämpferisch sowohl in der Abwehr als auch im Angriff überraschte sie die alten Rivalen und landete einen 8:4 Sieg.

Auf solch einer Welle des Erfolgs läßt sich gut spielen. Das bekam die Einheit aus Plauen zu spüren und wurde von Reudnitz mit 13:4 „heimgeschickt“.
Jetzt war plötzlich der Turniersieg in greifbarer Nähe.

Der letzte Gegner hieß Lichtentanne mit einer außergewöhnlich starken und treffsicheren Werferin.
Dieses Mädchen auf Distanz zu halten und ihre scharfen Würfe zu verhindern- das wurde hervorragend mit einer Manndeckung gelöst.
Nach 15 Minuten Spielzeit verließen die Concordia- Akteure beim 8:5 jubelnd als Turniersieger das Spielfeld.

Das war ein Erfolg der gesamten Mannschaft! Was er wert ist, wird sich bereits am kommenden Mittwoch in einem Trainingsspiel
gegen die Spielgemeinschaft Mylau/Reichenbach/Netzschkau in der Sporthalle Reichenbach an der Cunsdorfer Straße zeigen.

In Klingenthal spielten: Luca Schramm im Tor; Yves Beierlein (13 Tore);

David Hohmuth (10); Ian Gräfe (7); Alwin Golle (3);
Moritz Ansorge (2); Jann- Luca Graf (2); Jakob Müller;
Simeon Seidel; Lukas Herrmann und Laney- Faye Ploß

Platzierungen:

  1. TSG Concordia Reudnitz
  2. TV Ellefeld
  3. HC Einheit Plauen
  4. TSV Lichtentanne
  5. HV 90 Klingenthal

Aktuelle Tabelle:

  1. TV Ellefeld
  2. HC Einheit Plauen
  3. SV 04 Oberlosa
  4. TSG Concordia Reudnitz
  5. TSV Lichtentanne
  6. TSV Oelsnitz
  7. HV 90 Klingenthal

von Gerwin Bölke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.